Unsere Sponsoren und Partner

Herzlichen Dank!

Anlässe wie der Höhlenraclette Weltrekord sind nur mit Unterstützung von Partnern und Sponsoren möglich.
Das grosse Interesse in unserem Netzwerk freut uns sehr und wir sind aktuell bereits mit mehreren interessierten Organisationen im Gespräch. 

Auf dieser Seite werden wir laufend unsere neuen Sponsoren und Partner vorstellen.

Durchführungspartner

Hauptsponsor

Besucherbergwerk Gonzen

Bis ins Jahre 1966 wurde im markanten Berg oberhalb von Sargans beim Erzabbau eine Stollenlabyrinth von etwa 90 Kilometern geschaffen.
Seit 1983 Besucher dank dem Verein Pro Gonzenbergwerk die Möglichkeit in die spannende Welt "Untertag" einzutauchen.Seit mehreren Jahren können nun auch unsere Gäste in einer ehemaligen Abbauhalle ein Höhlenraclette à discrétion geniessen und wir freuen uns sehr, dass wir den Verein Pro Gonzenbergwerk als Durchführungspartner gewinnen konnten.

Mehr zu  Besucherbergwerk Gonzen


Raclette Suisse

Raclette Suisse vereinigt seit 25 Jahren, als Verein, die Hersteller der Marke Raclette Suisse, die ihren ganzen Berufsstolz einbringen, um das ausserordentliche Produkt für die Nationalspeise Raclette herzustellen, welche für einfache Zubereitung, Gemütlichkeit und Genuss steht.

Wir dürfen bereits seit mehreren Jahren auf die Unterstützung von Raclette Suisse zählen und es freut uns sehr, dass wir  Raclette Suisse als Hauptsponsor  für den Höhlenraclette Weltrekord gewinnen konnten.
Mehr zu Raclette Suisse


Transgourmet

Unser Anspruch ist es, Ihnen jeden Tag frische und hochwertige Produkte bereitzustellen. Unabhängig davon, wann und wo Sie diese benötigen. Kein anderer Anbieter in der Schweiz verfügt über ein breiteres Angebot und ein engeres Netz als wir. Darauf sind wir stolz.»

Soweit der Unternehmensleiter Philipp Dautzenberg.

Wir setzen seit Beginn bei unseren Höhlenraclettes auf Produkte aus dem Transgourmetsortiment und es freut uns sehr, dass Transgourmet uns auch beim Weltrekord als Sponsor unterstützt.

Vaudoise

Die Vaudoise gehört zu den zehn grössten Privatversicherern in der Schweiz. Wir bieten allen Kunden kompetente Beratung in allen Bereichen der Versicherung & Vorsorge. Mehr als 100 Agenturen. Gemeinsam glücklich. 1895 gegründet. Genossenschaftlich.

Da wir seit mehreren Jahren zufriedener Firmenkunde sind, freut es uns sehr, dass uns die Vaudoise, vertreten durch die Generalagentur Chur bei unserem Weltrekord als Sponsor unterstützt.

Lernwerkstatt Olten

Die Lernwerkstatt Olten GmbH ist 1997 durch eine gemeinsame Lernerfahrung der Gesellschafter entstanden. Heute ist sie DAS Kompetenzzentrum für Erwachsenenbildung, Coaching und Mentoring. Die 25 Kurs-Standorte sind alle zentral gelegen und gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Zudem stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung.

Regelmässig dürfen wir Teilnehmende der LWO für die Höhlenvariante des Moduls 3 (Ausbilder/in mit FA) begrüssen und wir sind dankbar, dass uns die LWO ebenfalls als Sponsor unterstützt.

Bank Linth

Die Bank Linth ist mit 20 Standorten und einem Geschäftsvolumen von CHF 13.5 Mia. die grösste Regionalbank der Ostschweiz. Sie ist in den sechs Regionen Linthgebiet, Zürichsee, Sarganserland, Ausserschwyz, Winterthur und Thurgau vertreten. Die Bank Linth ist an der SIX Swiss Exchange kotiert und befindet sich im Besitz ihrer Mehrheitsaktionärin, der Liechtensteinischen Landesbank AG (LLB), sowie weiterer rund 10'500 Aktionäre.

Es freut uns sehr, dass die Gäste unseres Höhlenraclette Weltrekordes mit Helmen, die durch die Linth Bank gesponsert wurden in den Gonzen einfahren werden. Herzlichen Dank für die tolle Unterstützung.

Mauler

Seit 190 Jahren lässt die Familie Mauler mit ungebrochener Leidenschaft und Berufung die grosse Kunst der Herstellung von Vins Mousseux fortleben, die einst, zusammen mit wertvollen Geheimnissen, von ihrem Ahnen Louis-Edouard überliefert wurde.

Seit dem ersten Höhlenraclette geniessen unsere Gäste am Anfang immer ein oder mehrere Gläser Mauler. Deshalb wird uns die Firma Mauler selbstverständlich auch beim Weltrekord begleiten.√

Stockhorn

Der Werbeslogan: «Das Stockhorn, der Daumen zum Staunen.» hat in der Vergangenheit sicher viele Gäste motiviert einen Tag in der wunderschönen Region zu verbringen, die sowohl im Sommer als auch im Winter viele spannende Erlebnisse bietet. Wandern, Fischen, Klettern, Höhlenraclette, Fondue im Iglu sind nur einige der Möglichkeiten.

Wir arbeiten ganzjährig eng mit der Stockhornbahn AG zusammen und sind stolz, auch bei der Realisierung des Weltrekordes auf die Unterstützung aus Erlenbach zählen zu können.

Trauffer Holzspielwaren

1938 gründete Alfred Trauffer zusammen mit seiner Frau Rosa die Holzspielwarenfirma Trauffer-Michel. Der gelernte Bärenschnitzer stellte aufgrund einer Krise in der Tourismusbranche um auf die Produktion von Holzspielwaren. Die von Hand gefertigten Holztiere eroberten den Markt im Nu, dies auch aufgrund des verkaufstalentierten Alfred Trauffer.

Heute wird die Unternehmung von Marc A. Trauffer – dä mit dä Chüeh» - erfolgreich geführt. Es freut uns sehr, dass die Trauffer Holzspielwaren AG uns beim Höhlenraclette Weltrekord mit einem speziellen Kuhherdeangebot unterstützt.

Schweizerkäse

Die Switzerland Cheese Marketing AG (SCM) ist als Non-Profit-Organisation das international tätige Kompetenzzentrum für Schweizer Käse. Der Hauptsitz von SCM befindet sich in Bern. Dazu kommen SCM-Niederlassungen / in den wichtigsten Exportmärkten Deutschland, Italien, Frankreich, Benelux, Spanien, Nordics (Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark) und UK.

Das Ziel von SCM ist es, Schweizer Käse bei den relevanten Zielgruppen als den weltweit beliebtesten Premium-Käse zu etablieren.

Wir sind begeistert, dass unsere Gäste am Höhlenraclette Weltrekord das Racletteöfeli und die anderen Geschenke in den genialen kleinen SCM-Taschen nach Hause tragen werden. Herzlichen Dank für die Unterstützung.

La Tavola

Ambiente · Reisen · Gastlichkeit · Wein - La Tavola ist das führende Lifestyle-Magazin der Schweiz – kreiert für Menschen, die das Besondere lieben.

Bereits in der Vergangenheit durften wir in einer Ausgabe des Magazins unser Höhlenraclette vorstellen, was direkt zu Buchungen geführt hat.

Deshalb sind wir froh, dass La Tavola unseren Weltrekord im Vorfeld auch wieder, diesmal online «bewerben» wird.

Swiss Alpine Herbs SAH

Seit 1991 verarbeitet Swiss Alpine Herbs in Därstetten im Simmental mit viel Liebe und Sorgfalt Bio-Alpenkräuter, – blüten und andere Naturprodukte. Daraus entstehen, Gewürze, Tee, Bouillon oder Sirup.

Die Produzenten der Ausgangsprodukte betreiben extensive biologische Landwirtschaft und unterliegen strengen Auflagen von BIO SUISSE (Vereinigung Schweizer Biolandbau-Organisationen).

Wir sind dankbar, dass wir SAH als Partner gewinnen konnten und setzen In allen unseren Raclettestüblis nur noch Gewürze und Tee aus Därstetten ein.

Selbstverständlich wird uns SAH auch am Weltrekord begleiten.

Mineralquellen Mels

Seit 2018 bereichern die Mineralquellen Mels den Schweizer Markt für Mineral- und Quellwasser mit ihren beiden Marken Piz Sardona und St. Gallerwasser.

In den Mineralquellen Mels sprudeln bestes Wasser und grosse Ideen um die Wette: Der Genuss von Schweizer Wasser soll gefördert und damit tonnenweise CO2 eingespart werden. Dank eigenem Bahnanschluss kann das Wasser ohne Umwege verteilt werden – an regionale Getränkehändler sowie an die Schweizer Gastronomie. Auch uns ist Nachhaltigkeit wichtig, deshalb freut es uns, dass unsere Gäste am Höhlenraclette Weltrekord Wasser der Mineralquelle Mels trinken werden und wir bedanken uns herzlich für die Unterstützung.

Weingut Gonzen

Anita und Stefan Hörner bewirtschaften die Rebberge der Eisenbergwerk Gonzen AG seit über zwanzig Jahren mit grosser Fachkenntnis und viel Herzblut. Weinbau aus Leidenschaft: Diese Philosophie prägt ihre Arbeit im Weingut Gonzen. Der respektvolle Umgang mit der Natur liegt uns dabei besonders am Herzen. Seit diesem Jahr dürfen unsere Gäste in allen Raclettestüblis der Schweiz den feien Tropfen aus dem Osten der Schweiz geniessen und wir freuen uns darauf, auch am Weltrekord «Federweiss» vom Gonzen auszuschenken

Cascade S-T-R

Der offizielle Ansprechpartner für die bekannten Produkte von, KONG Italien, Cousin Trestec Frankreich sowie ISC Wales. Wir freuen wir uns auf Ihren Besuch auf unserer Webseite. Wir bieten Lösungen für unsere Kunden in den Bereichen Sport, Technik und Rettung.

Bei unseren Höhlentouren steht Sicherheit an oberster Stelle, deshalb vertrauen auch wir auf die Produkte der Firma Cascade S-T-R

ming agentur ag

Kommunikation, die wirkt. Die Ming Agentur ist der Partner für Text, Content, PR, Medienarbeit, Digital Marketing, Social Media, Grafikdesign und Eventmanagement. In Zusammenarbeit mit der Celebrationpoint AG, dem grössten MICE-Netzwerk der Deutschschweiz, entwickelt die Ming Agentur crossmediale Kommunikationskonzepte und kreiert zielgerichtete Inhalte, plant Sales-Veranstaltungen. Wir sind dankbar, dass die Ming Agentur unseren Weltrekord ebenfalls PR-mässig unterstützt.

Oberstockenalp

Die Oberstockenalp liegt im Herzen des Wander- und Freizeitgebietes am Stockhorn und ist Sennerei und Gasthaus - ein Ort zum Verweilen. Geniessen Sie die herrliche Aussicht auf unserer Sonnenterrasse oder wärmen Sie sich in unserer gemütlichen Gaststube auf. Platz hat es draussen wie drinnen genug.

Wir schätzen die Gastfreundschaft von Vreni und Werner Bühler und ihrem Team und machen mit allen unseren Gästen einen Zwischenstopp auf der Oberstockenalp, sei es für ein feines Dessert oder auch für einen mehrtägigen Anlass mit Übernachtung auf der Alp.

Wir sind dankbar, auch die Oberstockenlap zu unseren Partnern zählen zu dürfen.

Rotary D2000

Seit der ersten Stunde von Rotary haben sich deren Mitglieder verpflichtet, in ihrem Geschäftsleben hohe ethische Grundsätze anzuwenden und zu fördern.

Dank persönlicher Beziehung zu einem sehr aktiven Mitglied haben wir uns entschieden, die Hälfte des Gewinnes an den Verein skilldream zu spenden, dem Projekt also, dass vom Distrikt 2000 unterstützt wird.

Als Gegenleistung unterstützt uns Rotary bei der Bewerbung unseres Charityanlasses.

Hölloch Center

Das Hölloch ist mit über 200 Kilometern erforschter Länge nicht nur die grösste Höhle der Schweiz und Europas, sondern sogar eine der grössten Höhlen weltweit. Das riesige Höhlensystem bietet unvergessliche Höhlenerlebnisse für Outdoor-Begeisterte, Firmen, Schulen und Gruppen.

Eines der zukünftigen Projekte ist die Gründung der Hölloch Akademie, in der die besten Trainingselemente aus indoor, outdoor und incave in kundenspezifischen Trainings zusammengefasst werden. Gerhard Amacher wird sich beim neuen Angebot aktiv einbringen und deshalb ist es logisch, dass das Hölloch Zenter den Weltrekord ebenfalls unterstützt.

Hugo Reitzel SA

Im Jahre 1909 in Aigle von Hugo Reitzel gegründet, ist REITZEL nach über 1oo Jahren der Spezialist und letzte Schweizer Hersteller von in Essig eingelegtem Gemüse (Pickles).

Seit der Gründung des Unternehmens werden unsere Produkte in Aigle, im Kanton Waadt, hergestellt und verarbeitet. Unsere historische Fabrik ist die einzige und letzte Konservenfabrik für Essigprodukte in der Schweiz.

Seit längerer Zeit geniessen unsere Gäste schon Produkte der Firma Reitzel und es freut uns speziell auch im Hinblick auf den Weltrekord, sehr, dass daraus eine Partnerschaft entsteht.

Emmi

1907 gründeten 62 Genossenschaften den Zentralschweizerischen Milchverband Luzern (MVL). Dieser fasste 1919 durch den Kauf der Milch der Käsereigenossenschaft Neuhüsern in der Gemeinde Emmen im Kanton Luzern Fuss. Anfänglich wurde dort in den 1920er-Jahren Sbrinz-Käse hergestellt, in den 1940er-Jahren kam die Weichkäseproduktion dazu.

Heute ist die Emmi AG mit Hauptsitz in Luzern ist der grösste milchverarbeitende Betrieb der Schweiz. Wir schätzen an Emmi die stets gleichbleibende Qualität des Raclettekäses. Da weiss man, was man hat!

Und natürlich sind wir dankbar, dass Emmi uns auch bei unserem bisher grössten Höhlenraclette unterstützt.

Nespresso SA

Die Geschichte von NESPRESSO ist von der Leidenschaft für Perfektion geprägt. Das Erfolgsrezept besteht in kontinuierlicher Innovation, um den Kunden weltweit Geschmackserlebnisse höchster Kaffeequalität zu ermöglichen. Durch das Bestreben, für Konsumenten jede einzelne Tasse zu einem außergewöhnlichen Kaffeeerlebnis zu machen, hat sich NESPRESSO vom Pionier und Trendsetter zur Referenz im Segment des portionierten Kaffees entwickelt.

Es freut uns sehr, dass wir auch unsere Weltrekordgäste NESPRESSO geniessen können, ganz nach dem Motto: «NESPRESO, what else?»

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Einverstanden